Zielsetzung meiner Ernährungsberatung

 

In meiner täglichen Arbeit ist es mir ein großes Anliegen, Gesundheit und Lebensqualität zu fördern.

Durch meine Ausbildung als Ernährungsbeauftragte Ärztin, durch meine psychosomatische Weiterbildung und die Leitung von Abnehmgruppen habe ich mich mit den Themen Ernährung, Lebensführung und Lebensqualität auf vielfältige Weise beschäftigt.

Mit gesunder Ernährung kann man Krankheiten vorbeugen oder sie verbessern, den Körper gesünder erhalten und Lebensqualität gewinnen.

Andererseits kann man sich viel Lebensqualität nehmen, indem man sich streng an Diäten oder Ernährungsvorgaben hält und sogar Lebensfreude verlieren.

In meiner Beratung möchte ich einen guten Kompromiss zwischen gesundheitlichen Notwendigkeiten auf der einen, Lebensfreude, Genuss und Machbarkeit auf der anderen Seite individuell erarbeiten.

 

Ich möchte, dass Menschen sich angstfrei ernähren können und einen vernünftigen Zugang zu gesundem Essen bekommen ohne Verunsicherung oder Ängste.

Man muss sich bewusst machen, dass es immer wieder neue Trends gibt, die überall gehypt werden und dass diese nach einigen Jahren durch neue Trends ersetzt werden, die auch wieder den Anspruch haben, das einzig gesunde Konzept zu sein.

 

Ich möchte, dass Menschen gut informiert sind um dann ihren Gefühlen und ihrem Körper zu vertrauen. Dass sie Dinkel essen oder Leinöl in ihren Quark rühren, falls es ihnen schmeckt und nicht aus Angst, sonst etwas falsch zu machen.

Ich bin deshalb auch gegen Nahrungsergänzung ohne nachgewiesenen Mangel, weil ich finde, es verstärkt Ängste und nimmt die Natürlichkeit und das Vertrauen im Umgang mit der Ernährung.

 

Zielsetzung meiner Ernährungsberatung

 

  • Förderung von Gesundheit und Lebensqualität

  • Gesundheit verbessern, Erkrankungen vorbeugen

  • Erhalt von Lebensfreude und Genuss

  • gut informiert und ohne Angst essen

  • entspannter Umgang mit dem Essen

  • individuelle Planung je nach Möglichkeiten und Lebensumständen

  • gemeinsames Erarbeiten von einem perfekten Kompromiss

 

 

 

Praxis in S-Mühlhausen

Dr. med.
Reuß-Binstadt

Veitstraße 57
70378 Stuttgart

Telefon: 07 11 / 53 22 18
Fax: 07 11 / 5 30 22 18

Sprechstundenzeiten

Sprechstundenzeiten

 
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
08.30 -
12.00
08.30 -
12.00
08.30 -
12.00

8.30 - 12.00 Dr. Khalil

08.30 -
14.30

16.00 -
18.30

16.00 - 18.00        Dr. Khalil

16.00 -
18.30
   

Infektsprechstunde ab 11.30, bitte Voranmeldung!

Maskenpflicht für Infekte.

Außerhalb unserer Sprechzeiten abends, am Wochenende oder an Feiertagen können Sie sich an Ihre nächstgelegene Notfallpraxis wenden. Achten Sie auf die jeweiligen Öffnungszeiten der Praxen, sie sind unterschiedlich:

https://www.kvbawue.de/patienten/praxissuche/notfallpraxis-finden

oder  wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel.: 116117 

und in akuten lebensbedrohlichen Notfällen an den Rettungsdienst Tel.: 112